LARP

 

Auch bei LARPern hat es sich herumgesprochen, dass es im Kampf ausgesprochen hilfreich ist, wenn man weithin zu erkennen gibt, welcher Gruppe man angehört (man wird sehr viel seltener in den Rücken geschossen :-)).


Die einfachen Wappenröcke für die Truppen sind sehr einfach herzustellen und man bekommt sie praktisch an jeder Strassenecke.


Wenn man die Anführerin einer solchen Gruppe darstellt, sollte man nicht nur entsprechende Farben tragen, sondern auch weithin sichtbar sein Wappen.


Und, weil es so wahnsinnig teuer ist, ein solches Wappen 'echt A' aufzusticken, bieten wir an, eines aus Filz in einer Art Quilting-Technik aufzunähen.


Der Grundschild besteht schon mal aus zwei Lagen Filz, die nicht nur vernäht, sondern für mehr Stabilität auch verklebt sind. Darauf wird Stück für Stück, Lage für Lage das Wappenzeichen aufgeklebt und genäht, so dass das ganze Wappen sehr schön reliefartig ausschaut.


Dies ganze Wappen wird dann mit relativ weiten Stichen auf den Wappenrock aufgenäht, so, dass man es entfernen kann, wenn der Wappenrock das Zeitliche segnen sollte, und es auf einen neuen wieder aufnähen.


Der Preis für ein solches Wappen ist abhängig von der Komplexität des Motivs.


Ein solches wie das abgebildete Fass ist für 30,- zu bekommen, die Schlange mit der Rose schlägt schon mit 35,- zu Buche und mehrfach geteilte Wappen mit Greifen o.ä. kommen schon auf die 50,-


Der Preis ist ein Inklusivpreis für Arbeit und Material für ein Wappen im Format ca. 40cm mal 30cm aus einem Kunstfaserfilz. Gegen Aufpreis kann ich auch echten Schurwollfilz verwenden.


Preis: Ab € 40,-

Waffenrock mit Wappen